Kurzbeschrieb SACBernina

Jubiläumsfest: 125 Jahre SAC Bernina

Am 1. Februar 2016 feierte der SAC Bernina mit seinen Mitgliedern im Hotel Bernina Samedan den Start ins Jubiläumsjahr. Vor genau 125 Jahren wurde am gleichen Ort der SAC Bernina gegründet:

Am 1. Februar 1891 versammelten sich auf Einladung von Pfarrer Camill Hofmann aus St. Moritz 28 Männer, um im Oberengadin eine neue Sektion des Schweizer Alpenclubs zu gründen. Die konstituierende Sitzung fand im Hotel Bernina in Samedan statt.

Gemeinsam mit rund 125 Mitgliedern hat der SAC Vorstand einen sehr abwechslungsreichen und geselligen Jubiläumsabend genossen. Zu diesem Anlass sind schöne Fotos entstanden, die hier abrufbar sind. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Fotografin Madlaina Walther.

Jubiläumswein: Ein Klassiker

Der Wein ist elegant und vollmundig, er paßt sehr gut zu Bündnerfleisch, Salsiz, zu kräftigem Käse und zu Wildgerichten. Zum Geniessen mit Freunden und Familie, als Geschenk oder zum Anstossen auf das bevorstehende 2016, das 125-jährige Jubiläumsjahr des SAC Bernina!

Ausverkauft!

Er kann ab sofort bei Bert Hübner, Madulain per E-Mail: bert.huebner@bluewin.ch oder Tel. 079 711 00 12 oder 081 854 39 06 bestellt werden, und bei Christian Haller in Zuoz (Tel. 079 610 93 90) oder Ezio Crameri in St. Moritz (Tel. 079 560 28 82) nach Absprache abgeholt werden.

Die Jubiläumsjacken sind eingetroffen:

Zum Jubiläumsjahr haben wir unseren SAC Bernina Mitgliedern ein einmaliges Angebot angeboten: Eine Salewa Ortler Hybrid Primaloft Jacke für Damen und Herren. Das Jubiläumslogo SAC Bernina ist dezent auf dem linken Unterarm aufgedruckt. Für Damen in der Farbe opale, für Herren in assenzio.

Die Jacken konnte man bis Ende September 2015 bei Pontresina Mountainshop zu einem Spezialpreis von CHF 180 vorbestellen. Es hat einige Bestellungen gegeben und in der kommenden Wintersaison 15/16 werden wir die Jacke sicher auf unseren SAC-Touren antreffen – getragen von unseren Mitgliederinnen und Mitgliedern.