Kurzbeschrieb Sac Bernina

125 Jahre alt, mit fünf Hütten und einem umfangreichen Tourenprogramm sehr aktiv, mit Mitgliedern im Alter von 8 bis über 90 Jahre sind wir ein vielseitiger Club im Oberengadin.

Informationen bezüglich Corona-Virus

Liebe Mitglieder der Sektion Bernina

Aufgrund der fortdauernden Pandemie müssen wir unsere Aktivitäten im SAC und den Betrieb auf den SAC-Hütten anpassen. Es gelten grundsätzlich die Vorgaben des BAG (Abstand halten, in der Hütte Schutzmaske tragen, Hände desifizieren, bei Krankheitssymptomen zu Hause bleiben). Der SAC hat für den Bergsport und den Hüttenbetrieb Schutzkonzepte erlassen, welche für uns als Grundlage dienen:

Schutzkonzept Bergsport

Branchenkonzept für bewartete Berghütten

Beim Tourenwesen bedeutet das konkret:
- kleinere Gruppen (4 Personen)
- Teilnehmerlisten werden für mögliche Rückverfolgungen während 2 Wochen aufbewahrt.
- Personen mit Krankheitssymptomen können von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

Die Hütten haben jeweils jeweils eigene Schutzkonzepte erarbeitet. Während der unbewarteten Zeit sind nur Schutzräume zugänglich, es gibt keine Übernachtungsmöglichkeit.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Bei Fragen stehen Euch die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.