Kurzbeschrieb SAC Bernina

Über 125 Jahre alt, mit fünf Hütten und einem umfangreichen Tourenprogramm sehr aktiv, mit Mitgliedern im Alter von 8 bis über 90 Jahre sind wir ein vielseitiger Club im Oberengadin.

Swiss Mountain Film Festival

Die 8. Edition findet vom 12. bis 17. August 2019 im Kongresszentrum Rondo in Pontresina statt.

Swiss Mountain Festival widmet sich eine ganze Woche dem Gebirge und dem Kino: Zwei Leidenschaften, die zusammen zu einer einzigartigen und unumgänglichen Veranstaltung führen.

Alle Details (Programm, Wettbewerbsbedingungen, etc.):
www.swissmountainfilmfestival.com

Wettbewerb: Swiss Mountain Film Festival richtet sich an alle Regisseure, die das Gebirge mit seinen Landschaften, Traditionen und mit der Kultur seiner Völker als Hauptthema ihres Filmschaffens gewählt haben. Am Wettbewerb können Dokumentarfilme teilnehmen, welche die hochgelegenen Länder der ganzen Welt zum Thema haben, wobei ein besonderes Augenmerk dem Alpinismus gilt. Presi

Ein Preis speziell für Schweizer Regisseure: Eine besondere Anerkennung durch die Jury des Festivals für den besten schweizerischen Film (Werk von einem schweizerischen Regisseur oder von einer schweizerischen Filmgesellschaft).

«Wunderbares Engadin» – ist der Titel der digitalen Ausstellung auf Grossleinwand über die Engadiner Landschaften, die in Zusammenarbeit mit der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz organisiert wurde.
Jeden Nachmittag vom 12. bis 17. August 2019 von 17.00 bis 18.00 Uhr, im Kongresszentrum Rondo Pontresina.