Kurzbeschrieb Sac Bernina

125 Jahre alt, mit fünf Hütten und einem umfangreichen Tourenprogramm sehr aktiv, mit Mitgliedern im Alter von 8 bis über 90 Jahre sind wir ein vielseitiger Club im Oberengadin.

Manaslu - 8163 m – „Berg der Seele“

Live Reportage im Gemeindesaal Celerina: Samstag, 11. Januar 2020, um 20.00 Uhr

Im September 2019 waren die beiden Celeriner Toni und Curdin Spirig als schlichtes Vater-Sohn-Team in Nepal zur Besteigung des hohen Manaslu. Bereits 1988 hat Toni dort eine Expedition über den anspruchsvollen Ostgrat geleitet. Mit faszinierenden Bildern und Videos sind die Beiden aus dem Himalaya heimgekehrt. Ihre Live Reportage zeigt eindrückliche Szenen der beiden Expeditionen mit atemberaubenden Bildern. Mit den alten Fotos machten sich die Beiden auf eine spannende Suche nach den einfachen Menschen von damals.

Dieser einmalige Multimedia Vortrag bringt uns die fremdartige, abenteuerliche Welt des Expeditions-Bergsteigens näher. - Eintritt ist frei.

Pischahorn

Kontaktnummer für Notfälle