Kurzbeschrieb SAC Bernina

Über 125 Jahre alt, mit fünf Hütten und einem umfangreichen Tourenprogramm sehr aktiv, mit Mitgliedern im Alter von 8 bis über 90 Jahre sind wir ein vielseitiger Club im Oberengadin. 

Reinhard Karl

Live-Reportage und Filmvorführung im Gemeindesaal Celerina

Samstag 28.Januar 2023 um 20.00 Uhr


Reinhard Karl ist vor 40 Jahren am Cho Oyu durch abbrechendes Gletschereis im Hochlager ums Leben gekommen. Kurz davor hat er mit seinen Schweizer Freunden den wilden Fitz Roy in Patagonia bestiegen. Damit waren Toni Spirig und Peter Lüthi seine letzten Gefährten mit denen er einen Gipfelerfolg im Expeditionsbergsteigen feiern konnte. Die Bücher von Reinhard Karl sind längst Klassiker der alpinen Literatur geworden. Filmemacher Harald Weiss hat sich aufgemacht, sein Leben und seine Begegnungen zu verfilmen. Sein Film wird eingeleitet von einem kurzen Multimedia-Vortrag von Toni Spirig über die damals sensationelle Besteigung des Cerro Fitz Roy in Patagonien – Eintritt frei - Kollekte