Fachspezialist Medizin

Die Fachspezialisten Medizin sind die medizinischen Leiter der Rettungsstationen. Sie sind für die medizinische Aus- und Weiterbildung der Retter sowie für den Unterhalt des sanitätsdienstlichen Materials zuständig.

Sie begleiten wenn immer möglich die Retter bei terrestrischen Einsätzen und stellen dabei die medizinische Erstversorgung von verletzten und erkrankten Personen sicher.

Fachspezialisten Medizin bringen nach Möglichkeit ein abgeschlossenes Medizinstudium oder eine höhere Fachausbildung als Rettungssanitäter mit.

Bettina Gruber

Notärztin