Kurzbeschrieb Sac Bernina

125 Jahre alt, mit fünf Hütten und einem umfangreichen Tourenprogramm sehr aktiv, mit Mitgliedern im Alter von 8 bis über 90 Jahre sind wir ein vielseitiger Club im Oberengadin. 

Liebe Mitglieder der SAC Sektion Bernina,

Mit vielen Ideen und Wünschen habe ich mein diesjähriges Winterprogramm für die Sektion Bernina zusammengestellt.

Am 28. Dezember 2020 war alles, was ich geplant hatte nur noch ein Wunsch. Ich bin auf der Strasse neben dem Haus gestürzt und habe mir eine der wichtigsten Sehnen der Schulter gerissen (Supraspinatussehne).

Bis Mitte Januar wird die Sehne zusammengeflickt anschliessend beginnt der längere und sicher auch nicht ganz lockere Teil der Genesung und Therapie. Bis zur vollständigen Einsatzfähigkeit wird es Ende Winter sein. Darum werden alle meine Winter-Tourenvorschläge aus den Tourenprogramm gelöscht.

Allen wünsche ich einen schönen, erlebnisreichen und unfallfreien Winter.

Chers salüds

vos president Christian 

Kontaktnummer für Notfälle

* Pflichtfelder