Kurzbeschrieb Sac Bernina

125 Jahre alt, mit fünf Hütten und einem umfangreichen Tourenprogramm sehr aktiv, mit Mitgliedern im Alter von 8 bis über 90 Jahre sind wir ein vielseitiger Club im Oberengadin. 

Gross Litzner 3'109m und Gross Seehorn 3'122m Überschreitung / ZS-/4a

Samstag, 14. und Sonntag, 15. September 2019

Am Samstag nehmen wir das Velo von Klosters/Monbiel und fahren bis zur Alp Sardasca und ab dort sind es noch ca. 1h zu Fuss bis zur Seetalhütte. Wir versorgen uns dort selbst.

Am Sonntag gehen wir zur Scharte am Winterberg und über diesen auf dem SSO Grat im 3. und 4. Grat auf den Gross Litzner. Vom Gipfel abseilen und absteigen zum Eisjoch und über den Blockgrat mit Stellen im 2. und 3. Grat zum Gross Seehorn. Wiederum abseilen und kurzer Aufsteig zur Seehornscharte. Abstieg zur Seehornhütte und weiter mit dem Velo nach Monbiel. Aufstieg bis zum Gross Seehorn ca. 6.5 Stunden und ca. 4 Stunden Abstieg zur Seetalhütte.

Anmeldung an TL B. Hübner 079 711 0012 bis am Freitag, 6. September 2019 um 17.00 Uhr. Treffpunkt und Materialliste wird bei Anmeldung mitgeteilt. Die Teilnehmerzahl ist nach Anzahl der Seilschaftsführer begrenzt, maximal 6 Personen. 

Touranmeldung

Kontaktnummer für Notfälle

* Pflichtfelder