Kurzbeschrieb Sac Bernina

125 Jahre alt, mit fünf Hütten und einem umfangreichen Tourenprogramm sehr aktiv, mit Mitgliedern im Alter von 8 bis über 90 Jahre sind wir ein vielseitiger Club im Oberengadin. 

3. und 4. Juli: Piz Lischana 3105 m.ü.M. (statt Piz Quattervals)

Weil die Cluozza-Hütte diesen Sommer geschlossen ist, habe ich das Tourenziel neu festgelegt:
Samstag: Aufstieg zur Lischanahütte (gut 1000 Höhenmeter und 3 Stunden)
Sonntag: Piz Lischana Besteigung und Abstieg via Lais da Rims und Val d'Uina (ca 750m Aufstieg, mehr als 2000 m Abstieg, 7 Stunden)
Die Tour ist als T4- bewertet, wir dürfen aber mit Altschnee rechnen…
Details zu dieser landschaftlichen Traumtour werden später bekannt gegeben. Aktuell konnte ich nur 4 Schlafplätze sichern.
Anmeldungen „first come - first serve“ bei TL Rainer Ender 079 3445418 (keine Online Anmeldung).

Touranmeldung

Kontaktnummer für Notfälle

* Pflichtfelder