Berninatrek

Weitwanderangebot zu allen Hütten des SAC Bernina

Von Hütte zu Hütte. 7 Etappen in einer faszinierenden Bergwelt, 6 Nächte in herzlicher Gastfreundschaft der SAC-Hütten – vom Albulagebiet ins Puschlav (Hütten: Es-cha, Jenatsch, Coaz, Tschierva, Boval, Saoseo). Der Trek bietet gelebte Gastfreundschaft in ganz unterschiedlichen Hütten des SAC Bernina, die sich alle in sensationeller Umgebung befinden.

Die Routen

Klassiker

Die Route für Wanderer mit guter Kondition, Tagesetappen zwischen 8 bis 10 Stunden. Die Routen führen durch Wälder, Alpen, aussichtsreiche Übergänge, entlang von Gletschern bis ins Berninagebiet – auf Tuchfühlung mit den atemberaubenden Grössen des Piz Palü und Piz Bernina – und enden im lieblichen Val di Campo im Puschlav.

Gipfelstürmer

Einzelne Gipfelbesteigungen werden in die Route integriert. Für geübte Berggänger mit guter Kondition. Es kann nach jeder Etappe in die klassische oder in die gemütliche Route gewechselt werden.

Pachific (Entschleunigung)

Gemütliches Wandern. Die Etappen sind kürzer, werden an interessanten Orten unterbrochen, Sie können die UNESCO Welterbestrecke der Rhätischen Bahn näher kennenlernen. Gut geeignet für Gruppen, die gerne etwas gemütlicher unterwegs sind und für Familien.

Buchen und Angebote

Der Bernina-Trek kann von zu Hause aus gebucht werden. Jeden Tag geniessen – alles ist bereits organisiert. Die Hüttenwarte heissen Sie willkommen!

SAC Chamanna Coaz

info@coaz.ch
www.coaz.ch

Detaillierte Informationen