
Skitour Roccabella
27.12.2024 Skitour Roccabella
Bei milden -2 Grad Celsius ging es um kurz nach 8 Uhr in Bivio los in Richtung Roccabella. Die Erwartungen in puncto PowPow waren im Vorhinein bewusst tief angesetzt worden, die Stimmung gleichwohl optimistisch.
Da nicht alle Teilnehmer:innen bereits über Steinskis verfügten, galt es, bereits im Aufstieg lohnende Abfahrtslinien auszumachen. Der kühle Nordostwind liess uns zügig gen Gipfel streben und die Hoffnung auf ein paar Powderschwünge steigen.
Aufgrund der zwischenzeitlich intensivst tätig gewordenen Sonne erreichten wir den höchsten Punkt der heutigen Tour nach 2:20 Stunden bei T-Shirtwetter.
Die Abfahrt bot viel Abwechslung, wobei die Lockerschneekomponente definitiv nicht zu kurz kam. Anfangs im leicht gedeckeltem Harsch gelang es uns in der Folge, immer wieder Powdertaschen ausfindig zu machen und in unserem Sinne zu nutzen.
Der unvermeidliche Skatingteil zurück nach Bivio zeigte eindrucksvoll, wer seine Skis gewachst hatte und wer noch einmal tief gehen musste, um pünktlich zur Mittagszeit eine gelungene Tour abzuschliessen.
Herzlichen Dank e grazie mille Elisa, Melanie, Mirjam, Sibilla, Lukas, Martin, Martin, Stefan.
Bis zum nächsten Mal
Sebastian