Abschlussklettern der Hallensaison in Chur
Am 26.04.25 treffen wir uns wie gewohnt um 08:00Uhr am Bahnhof in Samedan. Die Idee zum Abschluss in die grosse Halle in Chur zu gehen, begeistert 21 von uns regelmässigen Hallenkletter-Gehern. Damit wir vor lauter reden und quasseln nicht den Zug verpassen, verschoben wir die Gespräche auf die 2h Zugfahrt.
In Chur angekommen stehen wir nach 20min laufen vor dem Kletterzentrum Ap n’Daun. Beim Eintreten der Kletterhalle bleibt denen von uns die das erste Mal darin sind den Mund offen stehen und denen die sie zwar schon kannten erinnern sich wieder an deren Höhe und Routenvielfalt. Auch wenn die Routen die sich über unseren Köpfen erstrecken anfangs etwas einschüchternd waren stellen wir uns alle der Aufgabe hoch hinaus zu klettern und sogar den Schwierigkeitsgrad etwas zu pushen.
Nachdem wir schon das erste Mal ein wenig erschöpft sind gehen wir auf die Terrasse auf dem Dach in der heissen Mittagssonne essen. Nach gelungener Stärkung geht es in die zweite Runde gegen all die tollen Routen die es noch zu meistern gilt.
Nun sind wir alle müde und laufen etwas langsamer zurück zum Bahnhof. Schon sassen wir im Zug nach Hause. Ein gelungener Abschluss der Hallensaison und wir sind gespannt ob sich das Training im Winter auszahlt für die Sommeraktivitäten.