Zustandswarnung Felssturz Piz Scerscen

Am 15.10. konnte ein massiver Felsausbruch vom Piz Scerscen, auf Höhe der Eisnase in Richtung Westen, beobachtet werden. Über den gesamten Tag hinweg gab es weitere kleine Felsstürze. Der Felssturz hat fast die gesamte Breite des Gletscher auf rund 3200 m.ü.M. bedeckt, insbesondere den Zustieg zum Eselsgrat von der Tschiervahütte CAS aus. Der untere Bereich dieses Zustiegs ist wegen des Felssturzes am Piz Urmur bereits gesperrt. Auch der alternative Zustieg über die Scharte P. 3277 (Einstieg Eisnase Piz Scerscen) ist durch den Felssturz Piz Scerscen gefährdet.